Leider können wir dieses Jahr keine Familienskigymnastik anbieten, da Michaela aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres ausfällt.
Wir bedauern diese Absage und wünschen Michaela eine schnelle Genesung!

Das Vorstandsteam der Skiabteilung

Am Freitag den 17.September 2021 um 18:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung des TSV Durach / Abteilung Ski in der Villa K statt. Hierzu laden wir den 1. Bürgermeister, die Gemeinderäte-/ innen, die Mitglieder, die Eltern, sowie alle Gönner und Sponsoren herzlich ein.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Bericht des Vorstands (1. und 2. Vorstand Petra Brecheisen und Peter Thaumiller)
  4. Feststellung der Anwesenheit
  5. Kassenbericht
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahlen
  8. Grußworte
  9. Beschlussfassung über eingegangene Anträge

 

Zu 9.: Jedes stimmberechtigte Mitglied kann gem. § 8/11 der Satzung bis spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung beim 1. Vorsitzenden schriftlich mit kurzer Begründung einen Antrag einreichen. Anträge, die erst während der Mitgliederversammlung eingehen, werden nur dann behandelt, wenn deren Dringlichkeit von mindestens 2/3 der stimmberechtigten Mitglieder bejaht wird.

Info: Jede satzungsgemäß einberufene Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Vereinsmitglieder beschlussfähig. Stimmberechtigt sind nur Vereinsmitglieder ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden. Die Art der Abstimmung wird durch den Versammlungsleiter festgelegt.

Für die Teilnahme an dieser Mitgliederversammlung ist ein 3-G Nachweis (geimpft oder genesen oder getestet) und eine Registrierung über QR-Code oder Liste erforderlich. Im Innenbereich gilt eine Maskenpflicht und ein Mindestabstand von 1,5m. Die Maske kann am Sitzplatz abgenommen werden. Den entsprechenden 3-G Nachweis bitte am Einlass bereit halten!  

 

Der Vorstand der TSV Durach Skiabteilung

Hallo liebe Skifreunde,

in der Hoffnung, dass der kommende Winter wieder einen regulären Skibetrieb zulässt, wird der Skiclub Durach in dieser Saison auch wieder einen Skikurs anbieten.

Der Kurs ist in erster Linie an Kinder ab Jahrgang 2017 gerichtet, welche aktuell noch nicht im Skitraining sind. Während des Kurses werden die Kinder auch dahingehend beobachtet, für wen eine anschließende Aufnahme in das Skitraining grundsätzlich in Frage kommen würde. Die Termine für den Skikurs (inkl. der Ausweichtermine) sowie die genauen Details für die Anmeldung werden wir noch per Newsletter und im Duracher Wochenblatt veröffentlichen.

Bis dahin wünschen wir erst einmal einen schönen Sommer und freuen uns schon auf den kommenden Winter mit hoffentlich viel Schnee.

 

Euer Vorstandsteam der TSV Durach Skiabteilung

Am Sonntag den 25.07. fand am kleinen Wasserskilift in Blaichach unser alljährliches Wasserskifahren statt. Trotz der eher schlechten Wettervorhersage waren wieder zahlreiche Teilnehmer am Start und pünktlich zu Beginn hat es glücklicherweise auch aufgehört zu regnen. Zudem war das Wasser mit ca. 22 Grad angenehm warm und so konnten alle mit Spaß ihre Runden ziehen. Wir wünschen allen noch einen schönen Sommer, erholsame Ferien und bleibt gesund!

Die Vorstandschaft der Skiabteilung

 

Nächste Termine

17
Sep
Villa K / Durach
Am Freitag den 17.September 2021 um 18:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung des TSV Durach / Abteilung

03
Okt
Details werden in Kürze bekannt gegeben.

25
Nov
Alle Informationen werden wir zeitnah auf dieser Homepage veröffentlichen.