TSV DURACH - Skiabteilung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Training

Vorbereitung für die anstehende Ski-Rennsaison

Seit September konnten sich die Ski-Kinder jeden Montag auf die bevorstehende Rennsaison vorbereiten. Dabei stand das Konditionstraining Joggen und Radeln sowie Kraft-Ausdauer im Vordergrund. Viel Spaß hat den Kindern zum Abschluss immer die Slackline gemacht. Nebenbei konnte die Balance verbessert werden. In diesem Jahr wurde das Training erstmals gemeinsam mit den Kindern vom TV- und SC Kempten durchgeführt, was super geklappt hat. Die Trainingsgemeinschaft ist ein voller Erfolg! Jetzt stehen für die Kinder die ersten Schneetage auf dem Gletscher vor der Türe und die Sommervorbereitung ist damit zu Ende. Getreu dem Motto für Skifahrer: nach dem Winter ist vor dem Winter. 

- Bericht Peter Thaumiller –

Praktischer Übungsleitertag der Skiabteilung

Am 11.12.2021 fand der Trainertag der Skiabteilung statt. Die Übungsleiter konnten sich in Jungholz bei traumhaften Bedingungen auf die kommende Saison vorbereiten. Alle freuen sich nun riesig, dass es kommendes Wochenende endlich mit dem Skitraining wieder losgehen kann.

 

Auftakttraining der Skiabteilung auf dem Kaunertaler Gletscher

Am Wochenende 30.10.-31.10.2021 fand nach langer Coronapause das erste Schneetraining der Skiabteilung statt. Bei absolutem Kaiserwetter konnten sich die Kinder und Erwachsenen unter Begleitung der Trainer auf die kommende Skisaison vorbereiten. Die Schneeverhältnisse waren zwar noch nicht optimal aber das hat dem Spaß und der Freude am Skifahren keinen Abbruch getan. Nun hoffen wir auf einen schneereichen Winter und freuen uns riesig, dass wir diese Saison wieder mit den Kindern und Jugendlichen an unserem Hauslift Spieser trainieren können.

 

Eure Skiabteilung des TSV Durach

 

Training der Renngruppe

Am 23.09.2021 hat die kleine aber feine Renngruppe des TSV Durach Abteilung Ski, die Trainingsvorbereitung auf den Winter begonnen. Von links nach rechts: Benjamin Abler, Xaver Heimrath, Valentino Zanzinger, Elias und Felix  Thaumiller, Paula Sailer, Miriam Sailer, Antonia Sailer