TSV DURACH - Skiabteilung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erste Erfolge beim Konditionswettkampf für Finja und Benno Brandis

Am Sonntag den 19.09. fand der Kondiwettkampf für die Reischmann und Lena Weiß – Rennserien statt. Vom TSV Durach waren Finja und Benno Brandis am Start, Finja in der Altersklasse U12 und Benno in der Altersklasse U16.

Die Altersklasse U12 mussten 3 Parcours mit den Schwerpunkten auf Schnelligkeit, Rumpfkraft und Gleichgewicht absolvieren. Für die Altersklasse U16 kam ein weiterer Parcours mit Schwerpunkt auf Kraftausdauer hinzu. Abschließend gab es für U12 einen Geländelauf über 2km und für U16 über 4km.

Sowohl Finja als auch Benno konnten in ihren Altersklasse überzeugen und den ersten Platz belegen. Somit starten beide mit Rückenwind in die anstehende Skisaison, in der in beiden Rennserien jeweils 6 Skirennen anstehen. Der Sieg im Kondiwettkampf hat für die Gesamtwertung die gleiche Wertigkeit wie der Sieg eines Skirennens.